Post thumbnail

Squad Update V16

POSTED BY 3ngel.de Oktober 11, 2019

Squad hat seine Alpha 16 veröffentlicht. Die soll die letzte Version vor der Beta sein, so zumindest steht es in der Roadmap. Mit dem Update sind nun endlich die langen Märsche über Stock und über Stein vorbei, denn die Helikopter sind nun im Spiel. Zudem wurde mit Mutaha eine neue Map ins Spiel gebracht, die wirklich gut gelungen ist. Anders als bei einigen Karten die es bereits gibt, sind hier wenige Schönheitsfehler zu sehen und das Gameplay fühlt sich zusätzlich super an.

Aber nicht nur die Helikopter sind neu im Spiel, sondern es wurde auch viel verbessert, verändert und optimiert. Den ganzen Changelog könnt ihr hier lesen. Die unserer Meinung nach wichtigsten Punkte sind folgende:

  • Added new map: Mutaha
  • Added Helicopters
  • Fixed some floating objects and minor visual bugs on several maps.
  • Decreased infantry ground friction from 5.0 to 3.0 to help reduce unnatural left/right zig-zag character movement. We’ll continue to evaluate these changes.
  • Optimized tracer effects to improve performance.